Über uns

Über uns

Seit 1937

Pflege für Natursteine

Bellinzoni s.r.l. wurde 1937 in Mailand (Italien) gegründet und hat sich von Anfang an einen Namen gemacht durch die Forschung und Entwicklung von innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten. Bellinzoni ist fast einem Jahrhundert gemeinsam dem Natursteinmarkt verbunden und liefert andauernd moderne Lösungen.

Um dies zu ermöglichen waren laufend Investitionen in moderne und effiziente Produktionsanlagen und Laboratorien für Forschung und Entwicklung notwendig. So ist das Unternehmen mit innovativen und zertifizierten Geräten ausgerüstet und erweitert laufend das eigene Knowhow.

Seit dem ersten Erzeugnis, “Polierwachs Spezial”, das noch immer auf dem Markt überzeugt, wurden mehr und mehr Produkte hinzugefügt, sodass es derzeit über 50  Artikel zum Schützen, Polieren, Spachteln und für die Pflege von Marmor, Granit, Stein, Cotto, Keramik, Steingut, Metall und auch Plastik gibt.

Die Präsenz auf den entsprechenden Märkten hat sich in raschen Etappen und im Einklang mit der Marktentwicklung entwickelt. Zunächst in Italien und Europa und mittlerweile in über 80 Ländern der Erde, gibt es ein eigenes Verteilernetzwerk von Filialen, Wiederverkäufern, Importeuren bis hin zu großen Verteilerzentren.